Mitmachen
Artikel

SVP Oetwil am See hat ihre KandidatInnen für die Gemeindewahlen im Mai bestimmt

An der kürzlichen, sehr gut besuchten, ausserordentlich Partei-Versammlung konnte die SVP ihre Nominationen festlegen, da am 26. Januar Meldeschluss ist, um auf dem Beilageblatt zu den Abstimmungs-Unterlagen berücksichtigt zu werden. Noch sind gewisse Gespräche oder Abklärungen bezüglich Gemeinderat offen, trotzdem konnten folgende KandidatInnen einstimmig nominiert werden: für den Gemeinderat sind das die beiden bisherigen Thomas Pally (Eidg.dipl. Malermeister) und Georg Walder (Kurier-Unternehmer), für die RPK sind dies Diana Engelland (dipl. Betriebswirtschafterin HF), Dominik Schlumpf (Landwirt) und Manfred Zuber (Wirtschafts-Ingenieur), sowie für die Schulpflege die bisherigen Mylène Leumann (Sekundarlehrerin) als Parteilose.

Für das Gemeindepräsidium, in welchem sich die bisherige Situation als unbefriedigend erwies, scheint sich erfreulicherweise ein Weg anzubieten. Auch da gibt es noch einige Abklärungen. Dem Vorstand wurde zudem das Vertrauen zugestanden, letzte und allenfalls Umdispositionen bei sich ändernden Voraussetzungen nötigenfalls vorzunehmen.

 

16.01.2022 – Eugen Hunziker

Artikel teilen
über den Autor
Eugen Hunziker
SVP (ZH)
weiterlesen

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden