Rettet unsere Beizen!

Worum geht es?

Im ersten Lockdown wurden unsere Gastronomen noch schnell und unbürokratisch mit finanziellen Hilfen unterstützt. Seit dem zweiten Lockdown sind, abgesehen von der Kurzarbeitsentschädigung, leider keine finanziellen Hilfen mehr geflossen. Aus diesem Grund starten wir einen dringenden Spendenaufruf für unsere Oetwiler Gastronomen.

Wie ist der Stand heute?

Unsere Beizen müssen auch heute weiter ihre Fixkosten decken, sie mussten viele nun abgelaufenen Lebensmittel vernichten und müssen bei Neueröffnung wieder richtig viel Geld und Kraft investieren, um frische Speisen und Getränke, unter Einhaltung der jeweils geltenden Schutzkonzepte, für uns auf den Tisch zu bringen.
Unsere Beizer kämpfen seit Monaten um ihr Überleben!

Warum machen wir das?

Uns allen liegt das Dorfleben und die Gemeinschaft sehr am Herzen und dazu gehören auch unsere Beizen!

Gemütliche Abende bei feinem Essen mit Freunden und Familie, die Cervelat nach einem Fussballspiel, die Pizza und ein Glas Rotwein oder einfach das Feierabendbierli bei uns im Ort, all dies soll erhalten werden und nicht den Corona-Massnahmen zum Opfer fallen.

sie alle gehören zu unserem Oetwil!

Wie können Sie helfen?

Setzen Sie ein Zeichen und helfen auch Sie mit, damit unsere Beizen diese Durststrecke überstehen. Spenden können Sie ganz einfach via Banküberweisung.
Jeder Rappen zählt! TWINT ist aktuell leider nicht möglich – weitere Informationen folgen in Kürze..

SVP Oetwil am See
Raiffeisenbank 8645 Rapperswil-Jona
Verwendungszweck: Gastro Spende

Sie erhalten nach Zahlungseingang eine Spendenquittung, welche Sie zum Steuerabzug bei der Steuererklärung für das Jahr 2021 berechtigt.

Sämtliche Spesen für Bank- und TWINT Gebühren werden vollumfänglich von der SVP Oetwil am See getragen – es kommen garantiert 100% der Spenden zu unseren Beizern!

Ihr Vorstand der SVP Oetwil am See